Jetzt neu in unserem Shop: unsere Tierkissen

Kissen mit Tiermotiven Wald

Unsere neuen Tierkissen in schwarz-weiß sind da

Mein Lieblingsnachbar heißt Leon und ist gerade ein Jahr alt geworden. Der kleine Mann hat von Anfang an mein Herz im Sturm erobert. Mittlerweile kann er laufen! Als Leon noch kein halbes Jahr alt war, war er mit seiner Mama bei mir zu Besuch. Und obwohl der kleine Mann insgesamt sehr neugierig ist, war in unserem hellen Wohnzimmer nur eine einzige Sache interessant: mein weißes Kissen mit den schwarzen Sternen auf dem Sofa! Auch unsere helle Hündin Campanilla musste feststellen, dass sie an diesem Tag bei Leon abgemeldet war. Warum?! 

Kinder lieben starke Kontraste

Wie im Bauch der Mutter nehmen Babys zunächst nur hell und dunkel wahr und wenden sich automatisch starken Lichtquellen wie Lampen oder der Sonne zu. Aber auch Formen und starke Kontraste erwecken ihr Interesse. Besonders beliebt sind laut Wissenschaft runde Formen und Gesichter. 

Kontrastreiche Tierkissen in schwarz-weiß 

Das hat uns fasziniert und so bringen wir mit unseren neuen Tierkissen nun freche, kleine Waldmotive in kontrastreichem schwarz-weiß ins Kinderzimmer.

Der starke Kontrast und die süßen Gesichter von Eichhörnchen, Rehkitz, Fuchs, Waschbär, Frosch, Eule, Igel und Fliegenpilz wecken sofort die Aufmerksamkeit und das Interesse der Kleinsten. Die samtige Oberfläche sieht dabei nicht nur toll aus, sondern lädt zum Berühren und Streicheln ein.

Ob im Bett, bei der Wickelkommode, auf Sofa oder Sessel, die Waldbewohner verbreiten sofort Wohlfühlatmosphäre und holen die Natur in Haus.

Und natürlich sind sie auch ein perfektes Wohnaccessoire für Kinderzimmer im zur Zeit angesagten, monochromen Einrichtungsstil.

Damit sind die Tierkissen mit samtigen Tierprints übrigens auch eine schöne Geschenkidee für designverliebte (werdende) Mamis, zum Beispiel zur Geburt oder zum Geburtstag.

Mit Tierkissen Kraft schenken

Kennt Ihr die Symbolik der Krafttiere? Jedes Tier hat hier eine andere Bedeutung. Und im Leben braucht jeder kleine oder große Mensch mal ganz besonders viel Glück, Schutz und Liebe. Daher habe ich Euch hier mal aufgeschrieben, für was unsere Waldtiere stehen: 

  • Eichhörnchen: Lebensfreude, Wagemut, Neues auszuprobieren, Intuition
  • Eule: Aufmerksamkeit, Bewusstheit, Objektivität, Schutz
  • Fliegenpilz: Glückssymbol für Stärke und Tapferkeit
  • Frosch: Mut für neue Unternehmungen, Heilung, Energie, Fruchtbarkeit, Kreativität
  • Fuchs: Entschlossenheit, Klugheit, Selbsterkenntnis, Geschick
  • Igel: Schutz
  • Reh: Weiblichkeit, Kreation, Schönheit, Sanftmut, Liebe
  • Waschbär: Anpassungsfähigkeit, Geschicklichkeit

Und der kleine Leon? Der bekommt zu Weihnachten natürlich den kleinen Fuchs, um den kleinen, entschlossenen und klugen Mann auf seinem Lebensweg zu begleiten. Und um nachts auf ihn aufzupassen, wenn er schläft und von unseren gemeinsamen Spaziergängen im Wald träumt. Also, psssst….!!!

Eure Julia 

Made in Germany, genauer gesagt „made im Taunus“: jedes einzelne Tierkissen wird hier in meiner hessischen Heimat sorgfältig und liebevoll per Hand zusammengenäht.

Kissen ab € 29,90 ,

Nähset zum Selbernähen: ab € 14,90

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.