Unsere Deko-Häuschen mit Kerze – weihnachtlich graviert

Deko-Häuschen mit Kerze als Weihnachtsdekoration

 

Weihnachtliche Worte gehören zu Weihnachten ebenso dazu wie Plätzchen, Punsch und Tannenduft. Denn zur Weihnachtszeit bekommen Worte wie „Freude“, „Dankbarkeit“, „Stille“ und „Zeit“ noch einmal eine ganz andere, viel tiefere Bedeutung. Und ganz manchmal geht einem sogar richtig das Herz auf, wenn man solche Worte – oder manchmal sind es auch Auszüge aus Liedertexten oder Gedichten – liest. Kennt Ihr das auch?

Uns hat es jedenfalls so inspiriert, dass wir uns entschieden haben, eine Auswahl ganz besonders zauberhafter, weihnachtlicher Worte auf unsere Euch sicher schon bekannten Deko-Häuschen mit Kerze gravieren zu lassen:

Oh, welch‘ zauberhafte Zeit

Oh ja, das ist sie, unsere Weihnachtszeit. Einfach zauberhaft. Es ist die Zeit, in der Kinderaugen strahlen, die Vorfreude im Bauch kitzelt und in der noch Wunder passieren. Manchmal nur in unserem Herzen, aber das ist doch sowieso der schönste Ort für ein Wunder, findet Ihr nicht?

…still erleuchtet jedes Haus

Der Klassiker von Joseph von Eichendorff: „Markt und Straßen stehen verlassen, still erleuchtet jedes Haus, sinnend geh ich durch die Gassen, alles sieht so festlich aus.“ So schön, oder? Ich glaube, ich lerne die vier Strophen, die das Gedicht eigentlich hat, in diesem Jahr mal auswendig. Einfach mal so, einfach, weil es wunderschön ist und so wahr. Damals wie heute.

Stille Nacht, heilige Nacht

Das sanfteste und berührendste aller Weihnachtslieder, findet Ihr nicht? Und ich würde sogar behaupten, dass ein Weihnachten ohne dieses Lied kein richtiges Weihnachten ist. Grund genug, diese Worte auf eines unserer Deko-Häuschen mit Kerze gravieren zu lassen… . Doch es gab noch einen Grund, warum wir uns dieses Jahr für diese vier besonderen Worte entschieden haben:

Das Lied „Stille Nicht, Heilige Nacht“ wird dieses Jahr genau 200 Jahre alt.

Vor 200 Jahren wurde es das erste Mal in Salzburg vom Priester und Verfasser Joseph Mohr und dem liedermachenden Lehrer (und Komponist der Melodie) gesungen. Vor 200 Jahren begann es, um die ganze Welt zu gehen. Inzwischen wird es fast weltweit in mehr als 300 Sprachen und Dialekten gesungen und erkannt, sobald die erste Töne angestimmt werden (Infos von www.stillenacht.com/de/).

Bringen zauberhafte Stimmung: unsere Deko-Häuschen mit Kerze & Gravur

Und so bringen unsere drei neuen, weihnachtlichen Deko-Häuschen mit Kerze und den feinen Lasergravuren eine ganz besonders schöne, weihnachtliche Stimmung in Euer Zuhause.

Dekorieren kann man sie übrigens so wie man möchte:

Einzeln, zu zweit oder zu dritt. Ganz ohne weitere Deko drumherum oder mit ein paar Zapfen. Oder gar als Teil eines weihnachtlichen Arrangements mit Moos, Tannenzweigen und weiteren Deko-Elementen.

Wenn Ihr nun eines unserer neuen, eine weihnachtliche Stimmung verbreitende Häuschen haben möchtet, dann schaut doch mal in unsere Weihnachtskollektion.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine wunderschöne Vor-Vorweihnachtszeit, viel Spaß beim Aussuchen Eurer Weihnachtsdeko und natürlichen einen wunderschönen Tag.

Eure Sori

P.S.: In der übrigen – nicht weihnachtlichen – Jahreszeit könnt Ihr die Häuschen trotzdem dekorieren. Ganz einfach z.B. auf dem Sideboard mit der Gravur zur Wand.

Deko Häuschen mit Kerze, weihnachtlich graviert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.