10 kleine Botschaften, die Euren Liebsten den Alltag versüßen

Kennt Ihr eigentlich unser schwarzes Deko-Häuschen? Ich muss ja zugeben, es ist eins meiner allerliebsten Stücke hier in unserem Daheim Deko Shop. Weil es nämlich nicht nur als Deko-Häuschen mit Blume oder Kerze total zauberhaft ist, sondern weil es eine ganz matte, tiefschwarze Oberfläche hat und weil genau diese ein ganz besonderer (also vor allem ein ganz besonders schöner) Tafellack ist, auf dem man ganz schnell ganz wunderbare Botschaften schreiben kann.

Und das macht nicht nur einem selbst total Spaß, sondern kommt vor allem richtig gut beim Empfänger an. Ich nutze es nämlich nicht nur, wenn ich wegfahren muss und meinen Liebsten ein paar liebe Worte hinterlassen möchte, sondern manchmal auch, wenn sie da sind. Wenn mein Töchterchen zum Beispiel am Schreibtisch vor den Hausaufgaben sitzt, dann schreibe ich manchmal „Hast Du Lust auf eine Pause und ein Eis?“ aufs Häuschen, gehe leise in ihr Zimmer und stelle es einfach vor ihr ab… und schwups, dreht sie sich zu mir um und strahlt übers ganze Gesicht… ok, das liegt vielleicht nicht nur am Häuschen selbst, sondern vor allem auch an der Aussicht auf Pause und Eis, aber die Art und Weise, wie ich sie gefragt habe, die ist ganz sicher mitursächlich dafür, dass sie soooo sehr strahlt.

Ich habe Euch hier also einfach mal 10 Botschaften herausgesucht, die ich schon mal verwendet habe, die man also ganz wunderbar auf unser Tafelkreide-Deko-Häuschen schreiben und mit denen man seinen Liebsten eine schöne Freude machen kann:

1. Viel Glück

Jemand kann ein bißchen Glück gebrauchen? Passt doch bestens aufs Tafelkreidehäuschen! Als meine Tochter eine Tanzaufführung hatte, habe ich ihr ein Glücksschweinchen gekauft und es einfach neben das Häuschen gesetzt! Eine tolle, kleine Überraschung und kurze Ablenkung von der Aufregung. Funktioniert bestimmt auch bei Prüfungen und wichtigen Geschäftsterminen vom Mann…

2. Der Klassiker: Ich liebe Dich

Ich muss morgens früh raus und wegfahren und mein Mann schläft noch? Ein kleines „Ich liebe Dich“ aufs Häuschen geschrieben und auf den Nachttisch gestellt und schon hat mein Mann einen kleinen Guten-Morgen-Gruß von mir…

3. Guten Morgen, Schatz

Wenn ich es geschafft habe, vor ihm Brötchen zu holen, findet er den Guten-Morgen-Gruß auch manchmal unten auf dem Frühstückstisch…

4. Ein Date um 20:00 Uhr?

Oder aber ich habe Lust, mit ihm am Abend mal wieder eine Flasche Wein zu trinken (vielleicht ja, weil ich ihn bitten möchte, dass wir den Flur mal wieder neu streichen ;-), nein… eine schöne Zeit zu Zweit ist wirklich wichtig)…, dann stelle ich schnell eine Flasche Wein, 2 Gläser und das Häuschen auf, schreibe eine Uhrzeit dazu und schon weiß er: heute Abend sind einfach mal nur wir zwei dran!

5. Lieblingsessen:

Spaghetti mit Sahnesauce und Schokopudding. Wenn es nach meiner Tochter ginge, könnten wir das sieben Tage die Woche essen! Dann wäre es aber nichts Besonderes mehr. Wenn es also mal wieder Lieblingsessen gibt, dann decke ich den Tisch auch schön und dann gibt’s natürlich eine stilvolle Menüankündigung…

6. Toll gemacht

Zum Zeugnis gab es ein kleines Geschenk und ein „toll gemacht“!

7. Du bist großartig

Ich finde ja sowieso, wir sollten uns allen gegenseitig viel öfter sagen, wie toll wir sind und wie gut den wir den Alltag manchmal meistern. „Du bist großartig“ oder „Du bist toll“ oder „Ich liebe Dich so wie Du bist“ stelle ich meiner Tochter insbesondere dann auf den Schreibtisch, wenn ich merke, dass sie mit den Hausaufgaben in Mathe kämpft. Denn wir alle sind großartig! Ob wir gut rechnen können oder nicht und daran soll sie jedes Mal erinnert werden, wenn sie aufschaut!

8. Heute: Elefant?

Nein, das soll natürlich „heute geht es in den Zoo“ heißen. Also einfach am Sonntag den Frühstückstisch decken, das Kind dazurufen, essen und warten… und sich dann mitfreuen, wenn sie es verstanden hat. Was für eine schöne Überraschung!

9. Für Dich!

Kleine Geschenke machen Freude. Wenn ich z.B. weiß, dass ich den ganzen Tag unterwegs bin und mein Töchterchen erst spät sehe, dann gibt’s auch mal einen kleinen Edelstein oder einen von diesen Mood-Ringen aus dem Spielwarenladen, hübsch verpackt und neben das Häuschen gestellt und ich freue mich, weil ich weiß, dass sie sich freuen wird, wenn mein Mann sie von der Schule abgeholt hat und sie es auf dem Esstisch entdeckt…

10. Ich habe Dich so lieb

Ich würde fast schreiben, dass man sich das ruhig öfter sagen/schreiben könnte,… aber seit ich das hin und wieder mal aufs Häuschen geschrieben habe, steht das Häuschen schon ganz oft mit diesen Worten auf meinem Schreibtisch… zu schön, oder?

 

Es gibt sicher noch unzählige andere schöne Botschaften, die man seinen Liebsten mit unserem schwarzen Tafellack-Deko-Häuschen mitteilen kann und ich freue mich auch schon auf weitere Anlässe…

Falls Ihr auch Lust dazu habt, Ihr könnt‘ es hier in unserem Shop bestellen und wenn Ihr Lust habt, dann postet es doch mit Euren Botschaften mal auf Instagram und verwendet den Hashtag #meindaheimdeko und @daheimdeko. Wir freuen uns über Eure Ideen!

Ganz liebe Grüße,

Eure Sori

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.