Geschenke zum Einzug: Willkommen daheim!

Geschenke zum Einzug - Geschenkideen

Am Wochenende feiern unsere Freunde ihre Einweihungsparty! Das Haus ist fertig, der Umzug geschafft. Damit geht ein Herzensprojekt, ein Traum nach vielen Jahren endlich in Erfüllung. Da soll es natürlich ein besonderes, persönliches Geschenk sein, dass nützlich und gleichzeitig eine bleibende Erinnerung an diesen Moment ist. Ich habe mir also Gedanken gemacht und hier sind sie: meine Ideen für schöne Geschenke zum Einzug:

4 tolle Ideen für Geschenke zum Einzug

1. Schneidebrett mit Brot und Salz

Das Schenken von Brot und Salz zum Einzug ist verbunden mit dem Wunsch, dass den Beschenkten Brot und Salz niemals ausgehen sollen. Im übertragenen Sinne meint dies Wohlstand, aber auch Gesundheit, Sesshaftigkeit und Gemeinschaft. Noch persönlicher wird’s, wenn das Brot selbstgebacken wird. Als schöne und gleichzeitig praktische Geschenkidee dazu passt prima ein hochwertiges Schneidebrett aus Holz. Durch die schöne Gravur „Willkommen daheim!“ auf dem Schneidebrett bleibt dieses Geschenk nicht nur in Erinnerung sondern wird auch fast täglich bei meinen Freunden zum Einsatz kommen. Ein schöner Gedanke.

Schneidebrett Geschenk zum Einzug Willkommen daheim2. Deko-Holzhaus als Geschenk zum Einzug

Das Haus steht in der Symbolsprache für Geborgenheit und Schutz. Also wäre auch ein Dekohäuschen ein schönes Geschenk zum Einzug. Als Dekohaus mit Kerze verbreitet es schnell Wärme und Gemütlichkeit im neuen Heim, als Dekohaus mit Vase und Blümchen dekoriert verbreitet es gute Laune.

Geschenk zum Einzug: Deko Holzhaus

3. Tafelkreide-Holzhaus als schönes und praktisches Einzugsgeschenk

Ein Holzhaus mit Tafellack überzogen dazu ein Stück Kreide als Schornstein. Damit können die Freunde sich immer wieder gegenseitig selbst neue, schöne Botschaften schreiben. Mit Kerze ist es eine schöne Geburtstagsdekoration. Ein schönes und praktisches Geschenk zum Einzug, dass sich immer wieder neu dekorieren und gestalten lässt, zu jeder Jahreszeit und zu jedem Fest.

Geschenk zum Einzug: Dekohaus schwarz mit Kreide beschreibbar

4. Holz-Girlanden für den neuen Flur

Nach dem Umzug dauert es ja meistens, bis die letzten Kartons ausgepackt, die letzten Möbelstücke aufgebaut und die letzten Bilder und Hacken an den Wänden sind. Bis Gemütlichkeit und Ruhe einkehrt dauert es oftmals noch eine kleine Weile. Die Holz-Girlande „Amsterdam“ mit sieben, filigranen Häuschen aus Nussbaum ist eine weitere, schöne Geschenkidee. Die Girlande mit Masking Tape auf noch kahlen Wänden angebracht zaubert sofort Fröhlichkeit und Gemütlichkeit in jedes Zimmer im neuen Heim.

Geschenk zum Einzug Girlande mit Hausmotiv

5. Auf jeden Fall dazu: eine persönliche Glückwunschkarte zum Einzug

Egal ob Schneidebrett „Willkommen Daheim“ mit Brot und Salz, Deko-Holzhäuschen oder Holzgirlande – es sind alles schöne, besondere Geschenke zum Einzug und ich werde mich gleich entscheiden, welches davon ich meinen Freunden zur Einweihungsfeier mitbringe. Auf jeden Fall schreibe ich dazu ein paar gute Wünsche auf eine passende Postkarte „Willkommen Daheim“ oder „Oh welche Zauber liegen in diesem kleinen Wort: Daheim„:

„Es heißt, dass das, was man in der ersten Nacht im neuen Heim träumt, in Erfüllung geht. Darum wünsche ich euch zum Einzug vor allem eins: zauberhafte Träume!“

Und Euch, liebe Leser, wünsche ich viel Spaß beim Aussuchen, Shoppen, Verpacken und natürlich Verschenken.

Eure Julia

Postkarte zum Einzug "Willkommen daheim"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.